Patienteninformation

 

 

Sehr geehrter Patient!

Sehr geehrte Patientin!

 

Herzlichen Dank, dass Sie uns für Ihre Beförderung zum/vom Krankenhaus oder Arzt für die gesamte Dauer Ihrer Therapie wählen. Wir bemühen uns, um Ihnen die Fahrt so angenehm wie möglich zu gestalten. 

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und Wartezeiten für Sie zu minimieren, bedarf es Ihrer Mithilfe:

 

 

 

  1. Buchen Sie nach Möglichkeit alle Ihre Fahrten online unter www.shuttleservice.at ausgenommen Serientransporte zur Strahlentherapie, diese bitte per Mail an: office@shuttleservice.at.
  2. Fahrten dürfen mit den Fahrern nicht vereinbart werden. 
  3. Seien Sie bitte schon ca. 45 Minuten vor der geplanten Abholzeit gerichtet. Das Fahrzeug kann nicht warten! Eine telefonische Erreichbarkeit ist von Vorteil; im Falle einer größeren Verspätung oder Fahrtzeitenänderung werden Sie informiert.
  4. Wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen eine Begleitperson mitnehmen möchten, ist dies nur nach vorhergehender Anmeldung und ausreichendem Platz möglich.
  5. Sollten Sie einen Rollstuhl/Rollator benötigen, muss die Zentrale davon in Kenntnis gesetzt werden, damit ein geeignetes Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden kann.
  6. Den Transportschein im Original übergeben Sie bitte dem Fahrer/der Fahrerin bei der ersten Fahrt unaufgefordert sowie vorne und hinten abgestempelt. Die Behandlungsbestätigungen (nur für Chemo-/Immuntherapie oder Physiotherapie) bitte bei der Heimfahrt ebenfalls unaufgefordert dem/der Lenker(in) aushändigen. Bei nicht rechtzeitigem Ausfolgen von Transportscheinen, Unvollständigkeit oder Falschangaben sowie geforderten Bestätigungen aller Art, erklären Sie sich einverstanden, die Kosten für den Transport selbst zu tragen. Des weiteren wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Krankenkassen grundsätzlich nur den Transport zur nächstgelegenen Behandlungseinrichtung vergüten. Sollten Sie ein weiter entferntes Behandlungsinstitut wählen, obwohl es ein näheres gibt, sind diese Kosten privat zu tragen.
  7. Teilen Sie uns unverzüglich mit, wenn sich während Ihrer Behandlung Ihre Daten wie z.B. Name/Adresse/Sozialversicherung etc. ändern.
  8. Nach Ihrer Behandlung werden Sie von uns wieder abgeholt. Mit Wartezeiten muss gerechnet werden. Seien Sie telefonisch erreichbar, der/die Fahrer(in) wird Sie kurz vor der Ankunft informieren, sodass Sie im Warteraum verbleiben können, bis Ihr Fahrzeug vor Ort ist.
  9. Vereinbarte Fahrtermine, die Sie nicht einhalten können, müssen unbedingt min. 24 Std. vorher aber mindestens einen Werktag vorher abgesagt werden, da wir sie Ihnen sonst privat verrechnen müssen. Der Pauschalbetrag für die Stadt Graz beträgt € 80,00 für das Gebiet Graz Umgebung € 90,00; Bezirke DL/LB € 120,00 und SO € 150,00. Ausgenommen für diese Stornozahlungen sind nur unvorhergesehene stationäre Aufnahmen am selben Tag der Fahrt. Diese sind durch eine Aufenthaltsbestätigung des Krankenhauses nachzuweisen.